Coaching, Training, Workshops

Menschen in Veränderungssituation stärken


  • Training: Veränderungsfähigkeit steigern, Agilität unterstützen, Resilienz fördern
  • Coaching: Sie wollen Ihr Führungsverhalten reflektieren und daran
    arbeiten? Sie planen den nächsten Karriereschritt? Sie fragen sich, ob
    dieser Beruf, das Umfeld etc. das richtige für Sie ist? Sie wollen
    besser mit Ihrer Energie haushalten und mehr mit Ihren Präfenzen
    arbeiten? Sie suchen nach einer Pause den Wiedereinstieg? Sie suchen
    Orientierung bei schwierigen Entscheidungen....
  • Workshops: Zusammenarbeit verbessern, Prozessbegleitung, Teamentwicklung, Kulturveränderung...
  • Berufliche Orientierung: Was soll ich werden? Welches Studium ist das richtige? Welche Ausbildung passt zu mir? An welchem Beruf habe ich lange Freude? Wo kann ich meine Fähigkeiten gut einsetzen? Die Berufswahl ist eine lebenswichtige Entscheidung!

Methoden:

  • systemisch (um Einflußfaktoren mit zu berücksichtigen)
  • emotionale Erlebnisebene (zur besseren Verankerung)
  • bei Bedarf ergänzende Tools zur Persönlichkeitsanalyse (z.B. MBTI, Strength Finder, Berufsprofiling, Insights MDI...)

konkret - nachhaltig - vertrauensvoll